Der Verkehrsverein heisst Sie herzlich willkommen
Plauschjassturnier

Plauschjassturnier

Jedes Jahr im Frühjahr und im Herbst treten ambitionierte Jasserinnen und Jasser beim Plauschjassen des Verkehrsvereins gegeneinander an.

Das nächste Plauschjassturnier findet statt:

am Freitag, 9. März 2018
Gasthof Homberg

... und niemand geht mit leeren Händen nach Hause!

Wir freuen uns auf Sie!

am 27. Oktober im Gasthof Homberg

Punktejagd auf dem Homberg

Am 27. Oktober war es wieder so weit. Verkehrsvereinspräsidentin Monique Ernst begrüsste 24 Jasserinnen und Jasser zur Jagd nach den Punkten auf dem Homberg. Diese Jagd entschied Markus Giger für sich. Mit 4132 Punkte konnte er sich am Ende des Abends gegen Hansueli Steiner (2. Rang) und Jürg Brunner (3. Rang) durchsetzen, die als einzige im Teilnehmerfeld ebenfalls über 4000 Punkte erreichten.

Dabei hatten alle 24 Teilnehmenden im Laufe des Abends in vier Runden Schieber mit jeweils neu zugelosten Partnern hochkonzentriert um die Punkte gekämpft. Am Ende trennten den Drittplatzierten (4052 Punkte) nur 6 Punkte vom Zweitplatzierten (4058 Punkte) und weitere zehn Jasserinnen bzw. Jasser erreichten zwischen 3800 und 4000 Punkten. Zwar kann auch beim Plauschjassen nicht jede/jeder siegen, aber trotzdem muss niemand mit leeren Händen nach Hause gehen. Denn ganz unabhängig von der Punktezahl wurden die Jasserinnen und Jasser bei der Rangverlesung nicht nur mit einem besonders herzlichen Applaus belohnt, sondern auch mit einem Geschenk.

Wir freuen uns, dass Sie dabei gewesen sind!

zum Anlass am

Freitag, 27. Oktober

Erzähltal 2017

Bericht und Bilder zu