Der Verkehrsverein heisst Sie herzlich willkommen
Plauschjassturnier
Aktuell

Lesezirkel

Montag, 17.02.2020
20 Uhr
Schul- u. Gemeindebibl.

Wir diskutieren

Die Letzten ihrer Art
von Simone Lappert

Details und Lese-Tipps

Plauschjassen

Jassen in der
Chileschüür

Bericht und Fotos

Erzähltal 2019

"begeistert"

Plauschjassturnier

Jedes Jahr im Frühjahr und im Herbst treten ambitionierte Jasserinnen und Jasser beim Plauschjassen des Verkehrsvereins gegeneinander an.

Das nächste Plauschjassen des Verkehrsvereins findet im Frühjahr 2020 statt. Den Ort und den genauen Termin geben wir hier bekannt, sobald sie feststehen.

 


 

Punkte-Sammeln

in der Chileschüür

Punkte-Sammeln

Premiere beim Plauschjassen des Verkehrsvereins: Am 25. Oktober sammelten die Jasserinnen und Jasser zum ersten Mal ihre Punkte in der gemütlichen Atmosphäre von Birrwils Chileschüür. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Der Sieger Jürg Brunner setzte sich mit 4181 Punkten gegen seine Verfolger durch. Er verwies Marcel Klingler mit 4146 Punkten auf den 2. Rang, gefolgt von Anita Müller (3. Rang, 4056 Punkte).

Die Jasserinnen und Jasser sammelten ihre Punkte in vier Runden Schieber mit jeweils neu ausgelosten Partnerinnen und Partnern – hochkonzentriert, ambitioniert und mit viel Freude am Spiel. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Denn das Wichtigste beim Plauschjassen des Verkehrsvereins ist nicht nur die reine Jagd nach den meisten Punkten, sondern auch das gesellige Beisammensein. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer wird mit Applaus bedacht und darf am Ende einen Preis mit nach Hause nehmen.

Wir hoffen, das Plauschjassen in der Chileschüür hat allen gefallen und Sie sind auch beim nächsten Mal dabei, wenn es heisst: Zückt die Karten, fertig, los!

Das nächste Plauschjassen des Verkehrsvereins findet im Frühjahr 2020 statt. Genaue Informationen finden Sie zu gegebener Zeit auf unserer Website www.verkehrsverein-birrwil.ch.

Info & Kontakt

Verkehrsverein Birrwil
C/O Monique Ernst
Zopfstrasse 22
CH-5708 Birrwil

Telefon +41 62 772 41 19

kontakt@verkehrsverein-birrwil.ch

Gründungsjahr 1898

Der Verein bezweckt die Verschönerung unseres Dorfes und seiner Umgebung. Er stärkt den Zusammenhalt der Bevölkerung durch kulturelle und gesellige Aktivitäten und kann zu Fragen von allgemeinem Interesse tätig werden.

Rund 160 Birrwilerinnen und Birrwiler unterstützen zur Zeit mit ihrem Jahresbeitrag die Aktivitäten des Verkehrsvereins.