Der Verkehrsverein heisst Sie herzlich willkommen
Plauschjassturnier
Aktuell

Plauschjassen

Freitag, 25.10.2019
um 19.30 Uhr
Chileschüür, Birrwil

Details

Kerzenziehen

im Feuerwehrlokal Birrwil

Freitag, 22. November
14-19.30 Uhr

Samstag, 23. November
10-16 Uhr

Erzähltal 2019

"begeistert"

Bundesfeier

Glück gehabt!
Festrede 2019
von Stephan Läuchli

Plauschjassturnier

Jedes Jahr im Frühjahr und im Herbst treten ambitionierte Jasserinnen und Jasser beim Plauschjassen des Verkehrsvereins gegeneinander an.

Das nächste Plauschjassturnier findet statt:

am Freitag, 25. Oktober 2019
um 19.30 Uhr
in der Birrwiler Chileschüür

... und niemand geht mit leeren Händen nach Hause!

Wir freuen uns auf Sie!

 


 

Punkte-Sammeln

am 29. März im Gasthof Homberg

Punkte-Sammeln

Ambitionierte Jasserinnen und Jasser kämpften am 29. März auf dem Homberg um jeden Punkt. Bruno Enderli erkämpfte sich mit 4331 Punkten den ersten Rang. Der Zweitplatzierte, Kurt Heiniger, konnte 4278 Punkte verzeichnen und Evelyne Mathys (3. Rang) erreichte 4094 Punkte.

In vier Runden Schieber spielten jeweils neu ausgeloste Partnerinnen bzw. Partner miteinander. Es wurden Karten ausgegeben und abgehoben, Trümpfe angesagt und Punkte gezählt. Hochkonzentriert hatten die Teilnehmenden etwa dreieinhalb Stunden gejasst, bevor das Ergebnis feststand. Aber nur die ersten drei Ränge konnten die 4000-Punkte-Grenze knacken.

Beim Plauschjassen des Verkehrsvereins ging auch dieses Mal wieder niemand mit leeren Händen nach Hause. Für alle stand ein Geschenk auf dem Gabentisch bereit. So wurden die Jasserinnen und Jasser bei der Rangverlesung nicht nur mit einem besonders herzlichen Applaus belohnt, sondern konnten auch einen Preis auswählen.

Für passionierte Jasserinnen und Jasser hatte Urs Salzmann auch bereits Datum und Ort für das Herbst-Plauchjassen dabei: 25. Oktober 2019 in der Birrwiler Chileschüür.

Info & Kontakt

Verkehrsverein Birrwil
C/O Monique Ernst
Zopfstrasse 22
CH-5708 Birrwil

Telefon +41 62 772 41 19

kontakt@verkehrsverein-birrwil.ch

Gründungsjahr 1898

Der Verein bezweckt die Verschönerung unseres Dorfes und seiner Umgebung. Er stärkt den Zusammenhalt der Bevölkerung durch kulturelle und gesellige Aktivitäten und kann zu Fragen von allgemeinem Interesse tätig werden.

Rund 160 Birrwilerinnen und Birrwiler unterstützen zur Zeit mit ihrem Jahresbeitrag die Aktivitäten des Verkehrsvereins.