Der Verkehrsverein heisst Sie herzlich willkommen

Töchter einer neuen Zeit
von Maja Lunde

Lesetipps und Details

"Raumplanung aus Liebe zur Heimat"

Festrede von Lidia Räber
und Bericht zur Bundesfeier
jetzt online

Plauschjassturnier

Das nächste Plauschjassturnier findet statt:

am Freitag, 24. März 2017
Gasthof Homberg

Wir freuen uns auf Sie!

am 28. Oktober im Gasthof Homberg

Punkte-Regen beim Frühlings-Plauschjassen

24 Jasserinnen und Jasser begrüsste Monique Ernst, die Präsidentin des Verkehrsvereins Birrwil, am Freitag, 24. Oktober 2017, im Gasthof Homberg zum Plauschjassen. In vier Runden Schieber mit ausgelostem Partner kämpften die Teilnehmenden konzentriert um jeden Punkt.

Nach ca. 3 1/2 Stunden verkündetet Monique Ernst, die Präsidentin des Verkehrsvereins die Ränge. Max Bolliger (rechts im Bild) sicherte sich mit 4281 Punkten den 1. Rang. Ihm dicht auf den Fersen Hansrudolf Merz (Bildmitte) mit 4131 Punkten und Hanspeter Fischer (links im Bild) mit 4112 Punkten. Ihnen folgten auf den Rängen 4 bis 10 weitere Jasserinnen und Jasser, die mehr als 4000 Punkte erreicht hatten. Jeder Rang wurde mit herzlichem Applaus und einem Geschenk honoriert, denn beim Plauschjassen geht niemand mit leeren Händen nach Hause. Hier gibt es nur Gewinner.

Zum Abschluss dankte die Vereinspräsidentin nochmals allen Teilnehmenden für die rege Teilnahme sowie die gute Stimmung und lud bereits zum nächsten Plauschjassen im Herbst 2017 ein.