Der Verkehrsverein heisst Sie herzlich willkommen

vom 26.10.2018
stehen fest

Plauschjassturnier

Jedes Jahr im Frühjahr und im Herbst treten ambitionierte Jasserinnen und Jasser beim Plauschjassen des Verkehrsvereins gegeneinander an.

Das nächste Plauschjassturnier findet statt:

am Freitag, 29. März 2019

... und niemand geht mit leeren Händen nach Hause!

Wir freuen uns auf Sie!

Punktejagd

am 26. Oktober im Gasthof Homberg

Punktejagd

Punkt um Punkt sammelten ambitionierte Jasserinnen und Jasser am 26. Oktober beim Herbst-Plauschjassen des Verkehrsvereins Birrwil auf dem Homberg. Dabei setzte sich Bruno Enderli am Ende mit 4256 Punkten an die Spitze des Teilnehmerfeldes. Dicht auf den Fersen blieben ihm Willi Hediger (2. Rang, 4221 Punkte) und Anita Müller (3. Rang, 4195 Punkte).

In vier Runden Schieber mit jeweils neu ausgelosten Partnerinnen bzw. Partnern wurden Karten ausgegeben und abgehoben, Trümpfe angesagt und Punkte gezählt. Alle spielten hochkonzentriert, doch nur vier Spieler konnten am Ende über 4000 Punkte erjassen. Zwischen dem Erstplatzierten und dem Viertplatzierten lagen nur 83 Punkte - also ein sehr enges Feld an der Spitze.

Zwar kann es auch beim Plauschjassen nicht nur Siegerinnen bzw. Sieger geben, doch für alle stand ein Geschenk auf dem Gabentisch bereit. So wurden die Jasserinnen und Jasser bei der Rangverlesung nicht nur mit einem besonders herzlichen Applaus belohnt, sondern konnten auch einen Preis auswählen.

Wir freuen uns, dass Sie dabei gewesen sind!