Plauschjassturnier

Samstag, 20. April

März 2024

Plauschjassturnier

Passionierte Jasserinnen und Jasser haben sicher schon den Termin für das nächste Turnier in ihrer Agenda notiert:

Termin: Freitag, 25. Oktober 2024 | 19 Uhr
Ort: Chileschüür, Birrwil

Seien Sie dabei, wenn es wieder heisst: Mischt die Karten, fertig, los!
Vertraute und auch neue Gesichter sind herzlich willkommen!
Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Details
Spielart: Schieber mit ausgeloster Partnerin bzw. ausgelostem Partner
Unkostenbeitrag: CHF 15.-

Für alle Jasserinnen und Jasser steht der Gabentisch bereit.

Frühlingsjass in der Chileschüür

Beim Plauschjassen am 15. März in der Chileschüür in Birrwil waren die Punkte wieder hart umkämpft. Am Ende setzten sich Franz Schnider (1. Rang: 4184 Punkte), Daniel Leutwiler (2. Rang: 4132 Punkte) und Markus Hauri (3. Rang: 4112 Punkte) an die Spitze des Teilnehmerfeldes. Herzliche Gratulation!

Der Verkehrsverein Birrwil freute sich sehr über das 20 Personen starke, sehr ausgeglichene Teilnehmerfeld beim Frühlingsjassen. Die 10 Frauen und 10 Männer lieferten sich in vier Runden Schieber mit zugelosten Partnerinnen bzw. Partnern einen spannenden Wettkampf um die meisten Punkte. Alle waren während der Passen sehr konzentriert, es herrschte fast totale Stille. Es war sehr deutlich: Beim Plauschjassen in der Chileschüür werden freiwillig keine Punkte verschenkt, auch wenn am Ende des Abends jeder Rang mit Applaus honoriert wird und niemand mit leeren Händen nach Hause geht.