Der Verkehrsverein heisst Sie herzlich willkommen
Plauschjassturnier
Aktuell

Bundesfeier

Mittwoch, 01.08.2018
vor der Mehrzweckhalle

Details

Erzähltal 2018

Samstag, 15.09.2018
9.30 Uhr - 11.50 Uhr

Mehrzweckhalle Birrwil

Mani Sokoll im Gespräch mit Persönlichkeiten aus der Region zu Emotionen und Heimat

Details

Plauschjassturnier

Jedes Jahr im Frühjahr und im Herbst treten ambitionierte Jasserinnen und Jasser beim Plauschjassen des Verkehrsvereins gegeneinander an.

Das nächste Plauschjassturnier findet statt:

am Freitag, 26. Oktober 2018
um 19.30 Uhr
Gasthof Homberg

... und niemand geht mit leeren Händen nach Hause!

Wir freuen uns auf Sie!

 


 

Plauschjassen

am 9. März im Gasthof Homberg

Plauschjassen

Am 9. März 2018 war es wieder so weit. Der Verkehrsverein Birrwil lud zum Plauschjassen auf dem Homberg ein. Zwar war das Teilnehmerfeld nicht so gross wie an vergangenen Anlässen, aber die Jasserinnen und Jasser kämpften trotzdem mit viel Spass und Eifer um jeden Punkt.

Nach etwa vier Stunden konnten die Sieger der vier Runden Schieber mit ausgelosten Partnern durch die Vereinspräsidentin Monique Ernst verkündet werden. An die Spitze des Teilnehmerfeldes setzte sich Marcel Klingler mit 4087 Punkten. Ihm dicht auf den Fersen waren Hans Blindenbacher mit 4059 Punkten. Den dritten Rang belegte Jeremias Setz mit 3938 Punkten. Natürlich wurden die Ränge nicht nur mit Applaus belohnt, sondern jeder durfte auch ein Geschenk mit nach Hause nehmen. Denn jeder weiss: Beim Plauschjassen des Verkehrsvereins geht niemand mit leeren Händen nach Hause.

Wir freuen uns, dass Sie dabei gewesen sind!

Info & Kontakt

Verkehrsverein Birrwil
C/O Monique Ernst
Zopfstrasse 22
CH-5708 Birrwil

Telefon +41 62 772 41 19

kontakt@verkehrsverein-birrwil.ch

Gründungsjahr 1898

Der Verein bezweckt die Verschönerung unseres Dorfes und seiner Umgebung. Er stärkt den Zusammenhalt der Bevölkerung durch kulturelle und gesellige Aktivitäten und kann zu Fragen von allgemeinem Interesse tätig werden.

Rund 160 Birrwilerinnen und Birrwiler unterstützen zur Zeit mit ihrem Jahresbeitrag die Aktivitäten des Verkehrsvereins.