Kerzenziehen - ein Spass für Gross und Klein
Kerzenziehen
Aktuell

Setzlinge für unsere Sprösslinge

Das Bàumlipflanzen
für die Kinder
mit Jahrgang 2019

findet nicht statt!

Details

Plauschjassen

findet nicht statt!

Details

Lesezirkel

Neue Lektüre gesucht?

Lese-Tipps
vom 17.02.2020

Kerzenziehen

Zwei Tage lang herrschte wieder Advents- und Weihnachtsstimmung im Feuerwehrlokal Birrwil. Am 22. und 23 November gestalteten Gross und Klein, Alt und Jung wieder wunderschöne Kerzen, angeleitet von Frau Fina Muff.

Mit Wachs in den verschiedensten Farben und Bienenwachs waren der Kreativität kaum Grenzen gesetzt und es entstanden wahre Kunstwerke. In diesem Jahr lag der Schwerpunkt auf den klassischen Formen, die ganz individuell geschmückt wurden. Die Teilnehmenden hatten viel Freude bei der Herstellung und waren sehr stolz auf die Ergebnisse. Was sie mit ihren grossen und kleinen Kunstwerken vorhaben, verrieten sie auch: sie selbst verwenden oder sich daran erfreuen, bis sie dann als Mitbringsel oder Weihnachtsgeschenk einem lieben Menschen Freude bereiten. Bewundernde Blicke sind garantiert.

Wir danken den Grossen, welche die Kleinen beim Kerzenziehen unterstützt haben; der Feuerwehr, die wieder die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat und Nikky Scheijen von der Jugendarbeit Beinwil Birrwil, die mit ihrem Jugendmobil für Abwechslung sorgte. Ein besonderes Dankeschön geht an Fina Muff, die mit ihrem grossen Erfahrungsschatz und handwerklichen Geschick dafür sorgte, dass alle viel Spass hatten und mit schön verzierten Kerzen nach Hause ziehen konnten.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen mit allen – spätestens beim nächsten Kerzenziehen, das voraussichtlich 2021 stattfindet.

Kerzenziehen 2019

Info & Kontakt

Verkehrsverein Birrwil
C/O Monique Ernst
Zopfstrasse 22
CH-5708 Birrwil

Telefon +41 62 772 41 19

kontakt@verkehrsverein-birrwil.ch

Gründungsjahr 1898

Der Verein bezweckt die Verschönerung unseres Dorfes und seiner Umgebung. Er stärkt den Zusammenhalt der Bevölkerung durch kulturelle und gesellige Aktivitäten und kann zu Fragen von allgemeinem Interesse tätig werden.

Rund 160 Birrwilerinnen und Birrwiler unterstützen zur Zeit mit ihrem Jahresbeitrag die Aktivitäten des Verkehrsvereins.