Kerzenziehen - ein Spass für Gross und Klein
Kerzenziehen
Aktuell

Bäumlipflanzen

Samstag, 20. April
ab 11 Uhr

Details

Generalversammlung

mit Apéro für Neuzugezogene

Freitag, 14. Juni
19.30 Uhr

Details und Anmeldung

Plauschjassen

März 2024

Bericht

Lese-Tipps

nicht nur für
freie Frühlingstage

Kerzenziehen

2023 konnte bereits Mitte November für zwei Tage Advents- und Weihnachtsstimmung im Feuerwehrlokal Birrwil aufkommen.

Gross und Klein, Alt und Jung konnten wieder unter der Anleitung von Fina Muff wunderschöne Kerzen gestalten.

Mit Wachs in den verschiedensten Farben und Bienenwachs sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt. Ob als Mitbringsel oder als Weihnachtsgeschenk - die grossen und kleinen Kunstwerke werden sicher so manches Herz erfreuen. Bewundernde Blicke sind garantiert. Einige Kostproben der kreativen Ergebnisse können Sie bereits jetzt in unserer Bildergalerie bewundern.

Wir danken allen, die zum Erfolg der beiden Tage beigetragen haben:

  • der Jugendarbeit Beinwil am See und Birrwil, die am Samstag wieder mit ihrem Jugendmobil für Abwechslung sorgte,
  • der Feuerwehr, die uns das Feuerwehrlokal zur Verfügung gestellt hat und Hand angelegt hat, wo es nötig war und
  • ganz besonders Fina Muff, die mit ihrer professionellen Ausstattung diesen Anlass erst ermöglichte und mit ihrem reichen Erfahrungsschatz Wachs zu Wunderwerken gestaltete.

Wir freuen uns schon auf das Kerzenziehen in 2025, denn in 2024 öffnen wir erst einmal wieder die 24 Türchen des Dorf-Adventskalenders.

Impressionen vom Kerzenziehen 2023

Info & Kontakt

Verkehrsverein Birrwil
c/o Monique Ernst
Zopfstrasse 22
CH-5708 Birrwil

Telefon +41 76 457 15 25

kontakt@verkehrsverein-birrwil.ch

Gründungsjahr 1898

Der Verein bezweckt die Verschönerung unseres Dorfes und seiner Umgebung. Er stärkt den Zusammenhalt der Bevölkerung durch kulturelle und gesellige Aktivitäten und kann zu Fragen von allgemeinem Interesse tätig werden.

Rund 160 Birrwilerinnen und Birrwiler unterstützen zur Zeit mit ihrem Jahresbeitrag die Aktivitäten des Verkehrsvereins.