Lüüt vo do verzelle
Erzähltal

Lektüre für den Sommer oder die Ferien gesucht?

Lese-Tipps
vom Lesezirkel
am 27.05.2019

Mittwoch, 31.07.2019
"Klein-Brand-Bar"

Donnerstag, 01.08.2019
ab 18:30 Uhr

Leuchtturm Erzähltal

Die gelben Punkte, die in diesem Jahr zum elften Mal am Bettagwochende unsere Region zum Erzähltal machen, sind im Regionalen Entwicklungskonzept „REK aargauSüd 2009“ begründet. Mehr als 100 Personen haben damals eine verbindliche Arbeitsgrundlage für unsere Region geschaffen. In diesem Jahr organisieren die Botschafterinnen und Botschafter aller Verbandsgemeinden zusammen mit aargauSüd impuls zum Thema „begeistert“ wieder 17 Anlässe an 12 verschiedenen Erzählorten.

"begeistert" - Erzähltal 2019

In Birrwil heisst es in diesem Jahr «Ein Märt begeistert» und natürlich steht dabei der Dorfmärt im Mittelpunkt.

Dass aber in Birrwil lange Zeit drei Bäckereien, eine Chäsi, eine Metzgerei und weitere Läden begeisterten, wissen viele vielleicht nur noch vom Hörensagen. Für die Birrwiler waren diese Läden auch Orte der Begegnung und als die letzte Ladentür geschlossen wurde, ging zwar die letzte Einkaufsmöglichkeit in Birrwil verloren, aber nicht die Begeisterung für Begegnungen. So organisiert die Märtgruppe Birrwil nun bereits seit 2018 sehr erfolgreich einen Dorfmärt und schafft damit einen spannenden Treffpunkt, der rundum begeistert.

Machen Sie am 14. September mit historischen Bildern einen Sprung zurück in die Vergangenheit, erleben Sie live von 9:00 – 13:00 Uhr, wie sich die Gegenwart gestaltet, und begeistern Sie sich für Zukunftsvisionen.

Corinne Huwiler begeistert die Kleinen um 10:00 Uhr mit einer Märlistunde.

Wir bedanken uns bereits jetzt bei Herrn Bliggensdorfer und seinen Schülerinnen und Schülern, die mit ihren Texten das Bildmaterial bereichern.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie dabei sind!