Der Verkehrsverein heisst Sie herzlich willkommen
Verkehrsverein Birrwil
2013 - uf Bsuech
Aktuell

Lesezirkel

Donnerstag, 27.10.2022
20 Uhr
Schul- u. Gemeindebibl.

Wir diskutieren:

Die Dinge beim Namen
von Rebekka Salm
(Knapp Verlag 2022 / 182 Seiten)

Details und Lese-Tipps

Plauschjassen

Freitag, 28. Oktober
19.30 Uhr

Chileschüür, Birrwil

 

Details

Erzähltal "Treffpunkt"

Bericht zum Anlass
"Fischerei Hallwilersee"


Abonnenten des
Wynentaler Blattes finden
zusätzliche Informationen:
Nr. 38 (22.09.2022), S. 9

 

Bundesfeier

jetzt online:


Festrede 2022
"Früher war alles ..."

Manuskript von
Matthias Härri

Lesezirkel

Lektüre gesucht?

Lese-Tipps
aus dem Lesezirkel

"uf Bsuech" - Erzähltal 2013

Webergeschichten rund um den Schwaderhof

„Webereien“ waren bis 1992 Birrwils Lebensnerv – Lubomir Rachunek war am Bettag 2013 bei den gelben Punkten im Gespräch mit Verkehrsvereinspräsidentin Monique Ernst. 

 

 

Nur dem Namen nach ein Weber ist der Enkel der Menziker Hebamme Elsje Wirz – auch er war am Sonntag bei der Genossenschaft Schwaderhof „uf Bsuech“ und erzählte die Geschichte seiner Grossmutter. Unsere Webergeschichte mit Bruno Oppliger war am Samstag auf Gegenbesuch im Spital Menziken.

 

Info & Kontakt

Verkehrsverein Birrwil
C/O Monique Ernst
Zopfstrasse 22
CH-5708 Birrwil

Telefon +41 62 772 41 19

kontakt@verkehrsverein-birrwil.ch

Gründungsjahr 1898

Der Verein bezweckt die Verschönerung unseres Dorfes und seiner Umgebung. Er stärkt den Zusammenhalt der Bevölkerung durch kulturelle und gesellige Aktivitäten und kann zu Fragen von allgemeinem Interesse tätig werden.

Rund 160 Birrwilerinnen und Birrwiler unterstützen zur Zeit mit ihrem Jahresbeitrag die Aktivitäten des Verkehrsvereins.