Gemeinsam für unsere Jüngsten

Töchter einer neuen Zeit
von Maja Lunde

Lesetipps und Details

"Raumplanung aus Liebe zur Heimat"

Festrede von Lidia Räber
und Bericht zur Bundesfeier
jetzt online

Setzlinge für Sprösslinge 2016

Auch in diesem Jahr lud der Verkehrsverein wieder zum Bäumlipflanzen für die Neugeborenen ein. 11 Familien folgten der Einladung unter dem bekannten Motto "Setzlinge für die Sprösslinge.

So begrüsste die Präsidentin des Verkehrsvereins Birrwil, Monique Ernst, am 29. April 2017 rund 50 Personen, darunter Grosseltern, Eltern, Geschwister, Verwandte und Bekannte der Neugeborenen aus dem Jahr 2016.

Treffpunkt war dieses Mal der Parkplatz vor der Mehrzweckhalle und von dort ging es in ein Waldstück, dass zur Gemeinde Birrwil gehört, nämlich zur Eichhalde. In diesem Jahr wurden Kirschbäume gepflanzt. Dabei war natürlich der Einsatz von allen gefragt. Und während die einen mit geeignetem Werkzeug Bäumchen setzten und die im Vorfeld wunderschön verzierten Pfähle aufstellten, war es die Aufgabe der anderen, Kinder zu hüten, Fotos zu machen oder sich einfach nur an dem bunten Treiben zu erfreuen.

Zum Abschluss des Anlasses wurde Cervelat am Spiess über dem Lagerfeuer gebrutzelt, die mit Brot gegessen und mit diversen Getränken heruntergespült werden konnte. So konnte die Pflanzaktion bei wunderschönem Wetter gemütlich ausklingen.

Wir hoffen, alle hatten viel Spass. Vielen Dank ans Forstamt für die fachmännische Unterstützung! Das Forstamt und der Verkehrsverein würden sich sehr freuen, wenn Sie auch im nächsten Jahr wieder so zahlreich dabei sind!

» zur Bildergalerie