Überraschungen im Advent

Töchter einer neuen Zeit
von Maja Lunde

Lesetipps und Details

"Raumplanung aus Liebe zur Heimat"

Festrede von Lidia Räber
und Bericht zur Bundesfeier
jetzt online

Advent, Advent …

In diesem Jahr freuen wir uns wieder besonders auf das Öffnen der 24 Fenster des Dorf-Adventskalenders. Es haben sich wieder zahlreiche Interessenten gemeldet, die Ihre schön dekorierten Fenster präsentieren. Und wir möchten natürlich alle anderen dazu emuntern, diese vorweihnachtlich geschmückten Fenster oder Gärten bei einem Spaziergang während der langen Winterabende zu bestaunen und diese Gelegenheit für neue Begegnungen zu nutzen. Damit Sie wissen, wohin Ihre Füsse Sie vom 1. bis zum 24. Dezember tragen müssen, haben wir eine Liste der Adressen zusammengestellt.

• Die Fenster sind bis am 31. Dezember jeweils von 18 bis 22 Uhr beleuchtet.
  • Steht am Öffnungstag eine Tasse in der Nähe des Briefkastens oder der Eingangstüre, sind die Spaziergänger zu einem kleinen Zwischenhalt eingeladen.

Wer sich lieber in der warmen Stube an den Adventsfenstern erfreuen will, der kann dies auf einem virtuellen Rundgang entlang der Adventsfenster  - auch der vergangenen Jahre.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit!